Über uns

 
Stefan Fuchs, mit Leib uns Seele, Gastronom und Visionär aus Leidenschaft!!

D E M  S T A N D A R D  E I N  E N D E !

1963 bin ich in Frankfurt am Main zur Welt gekommen und aufgewachsen. 
Zwillingsbruder, Andreas Fuchs , großer Bruder, Thomas Fuchs ( 1,98m : ) )

Mein erster Kontakt zur Gastronomie  erlebte ich mit 6 Jahren.: 
"Meine Eltern arbeiteten damals, nebenbei im ersten deutschen Autokino in Grafenbruch. Sie bereiteten frische Hamburger und Hot Dogs zu. 
Wenn Walt Disney Filme liefen, durften wir Kinder manchmal mit kommen. Der Duft vom gebratenem Rindfleisch und  Zwiebeln liegt mir bis heute 
in der Nase."

1973 zogen wir ins beschauliche, symbadische Lichtenau.
Nach der Realschule in Schwarzach musste ich sofort eine Ausbildung absolvieren. Das war damals in den 70ern  so...
Während meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann, arbeitete ich schon fünf Tage die Woche nebenbei in der Diskothek Schützenhaus in Lichtenau
sowie in der Kino- Tanzbar in KappelrodeckIch fand schnell meine Liebe und meine Erfüllung in der Gastronomie.
Danach heuerte ich in Sinzheim-Kartung bei Lothar und Heidi Melcher im damaligen Tanzlokal Blume an und erlebte hier eine unvergessene schöne Zeit.

1982-1987 erhielt ich ein Angebot in der damaligen Nobel und Promi Diskothek GRIFFINS in Baden-Baden zu arbeiten.
Hier erlebte ich eine unglaublich intensive Zeit und hatte das Glück durch den damaligen Betreiber und Künstler Peter Kamp (Künstlername Peter Griffins) 
sehr viel über die Gastronomie ( OXMOX Restaurant und das la Provence Baden-Baden ) zu lernen.

1987-1992  begann meine erste Selbständigkeit im "Na Und" in 77694 Kehl.
Ich erinnere mich heute noch sehr gerne an die damalige WG, das Hollywood Café, Nachtcafé , Altro Mondo,  Rohraff und den Life Musik Club, Domicil in 
Auenheim,  Antje Grass, Sönke Hacker.. zurück.

1992 eröffnete ich mit meinem Bruder Andreas Fuchs( Haus am See, Schutterwald, und Gecko Bar, Offenburg ) das sensationelle West-Side in Bühl/Baden. 

Anfang 1993 war ich  beratend für Schüler & Presinger ( Dorian Grey, Frankfurt ) tätig.

Ende 1993 erhielt ich den Auftrag, als General Manager  den Umbau und die Wiedereröffnung der "neuen  Diskothek Griffins" im Kurhaus in Baden-Baden 
mit zu gestalten.

1994 kam das Angebot, "das alte Grif fins," und das Restaurant OXMOX  in Baden-Baden mit dem Architekt Thomas Bechthold aus Bühl,  neu zu gestalten & umzubauen.

Im Sommer 1994 eröffnete ich nach Umbau, den Club MAXs mit dem wahnsinns DJ Shahrokh und das Restaurant Noodles mit dem unvergessenen Koch Rito.

1995 folgte die Eröffnung des Restaurant Hildegards in Baden-Baden mit Siamac und Hule

1997-2008 übernahm ich das völlig runtergekommene Nieder Bühler Tor in Rastatt und eröffnete im November 97 das STEFANS in Rastatt.
( überregional, einmalig, unvergesslich..). Legendär bis heute die Mütenpartys an Nikolaus...Das Gastronomie auch gemeinsam funktionieren kann beweist die 
jahrzehnte lange, gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit mit dem Hopfenschlingel in Rastatt.

1999 Ausbildung zum Barmeister in Hamburg bei Karim ( Mitbegründer von APS und UBS, Hamburg ) im damaligen "Kairos" in Eppendorf..bis heute ein lieber 
Freund und ein besonderer Mensch!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort..

2007-2015 hatte ich die Vision eines neuen Clubs zwischen Baden-Baden und  Karlsruhe. 
Die Idee vom CUCUMA CLUB, RASTATT war geboren,.. mit Kult DJ DAVID HOFFMANN aus Haguenau.." als ich Hoffmann damals  auf einer Party im Strassbourger 
IN-Club "Nils" auflegen hörte, wußte ich sofort, wer  zukünftiger Resident DJ im Cucuma werden wird. Unvergesslich, sein "welcome to the Cucuma" mercy mon ami.

2015 verkaufte ich das Cucuma an die Etage 1 und den Freiraum in Offenburg
2015-2016 Umbau und Neueröffnung, Gasthaus STERNEN, Sinzheim.

Neue Liebe, neues Glück..

2016 Umzug ins schöne Willstätt.

2017 Umbau eines Anhängers zu einem Foodtrailer.
Das neue Cateringunternehmen, " Der Fuchs geht rum", war geboren.

2019 Durch die ständig wachsende Nachfrage nach Caterings, bei Hochzeiten, Firmenfeiern oder Geburtstage, wurde die Suche nach zusätzlichem 
Lager und Produktionsfläche  immer dringender.Mit der anfänglichen Idee, aus Überseecontainern ein Lager und eine Produktionsküche zu bauen, 
entstand ein völlig neues Gastrokonzept.

Die Burgerwerksatt, Willstätt!

DEZ. 2020 Eröffnung der Fuchs geht rum, BURGERWERKSTATT, Willstätt.
Ein einmaliges, sehr aufwendig gestaltetes,  Burgergrillkonzept aus vier Containern mit offener Küche ,Self-Service mit überdachtem Aussenbereich.
Alle Gerichte auch, in nachhaltigen Verpackungen, TO GO.

Zurück zu den Wurzeln..
bezahlbare Premium Burger der Extraklasse und super leckere Frittenvariationen und Salate

..überraschend gut und lecker auch das vegetarische und vegane
Angebot, welches auf einem seperatem Grill zubereitet wird.

Lust auf Gut, Regional & Fair? 
Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

Unser Credo, "wer denkt er hätte was erreicht, hört auf was zu werden,
sich selbst nicht so wichtig nehmen, und nie den Humor verlieren."

Wir  freue uns jetzt schon sehr auf Euren Besuch , oder mit unserem Foodtruck zu Euch kommen zu dürfen. : )

Schöne Grüße
Stefan Fuchs
Share by: